Ein chemischer Geruch liegt in der Luft, das klackernde Geräusch von geschüttelten Spraydosen und ein Zischen sind zu hören.

Es ist Montag, der 19.06. und der erste von drei Projekttagen der 6i ist in vollem Gange. Mit Unterstützung der künstlerischen Begleitung Sieke Ehlers und der Kunstlehrerin Corinna Höhne begannen die Schüler:innen, ihre eigenen künstlerischen Projekte und Ideen in die Tat umzusetzen: zum Beispiel wurde collagiert, gezeichnet, in Hamburg fotografierte Graffitis im Stadtplan dokumentiert, gemalt, Kleidung und LP-Cover besprayt, Tänze geübt und HipHop-Musik für eine Ausstellungsplaylist zusammengestellt.

Am zweiten Projekttag ging es mit voller Motivation weiter.

Auch die zweite Klassenlehrerin Frau Marx unterstützte die Klasse an diesem Tag, sodass ein großer Traum einiger Schüler:innen wahr wurde: Nicht nur Kleidung und Pappen wurden bunt, auch an eine Schulwand durfte gesprayt werden.

Durch die tolle Vorbereitung des Sprayers Davis beim Workshop neulich konnte die Klasse direkt starten und ein buntets Wandbild gestalten.

Insgesamt sind vielfältige Werke wie Collagen, Musikcover, Länderflaggen, Outfit-Magazine, besprayte Kleidungsstücke, Tanzperformances und vieles mehr entstanden. Der Ausstellung in der darauffolgenden Woche stand nichts mehr im Wege!

Zunächst wurden die Projekttage aber mit einer Ausstellungsführung für die Eltern der Klasse im Museum für Hamburgische Geschichte abgeschlossen.

Top